Kundenstimmen

Stimmen von MitarbeiterInnen:

„Beeindruckend war das Waldexperiment und die vielen neuen Eindrücke und Erkenntnisse, die ich für mich daraus ziehen konnte. Auch, dass ich jemand fremden im wahrsten Sinne des Wortes blind vertrauen kann, war sehr beeindruckend für mich.“

Helge H.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Ich sehe Dich – den anderen aufmerksam wahrnehmen und viele Dinge mehr hinterfragen, wenn ich das Gelernte anwende, passieren Dinge, die ich vorher nicht gedacht hätte.“

Winfried F., - Privatbanking und Führungskraft

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

"Dinge die man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Wenn man sie aber einmal zu schätzen gelernt hat, will man sie nie mehr missen. Genau so ist es mir mit dem Gelernten aus dem Seminar ergangen. Ich hoffe, dass ich mir diese Dinge für immer bewahren kann. Es macht das Leben einfach intensiver spürbar." 

Susan F. - Servicemanager

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„… Ich habe hin und her überlegt, aber mir fällt keine Problemstellung ein, wo ich keines der Tools einsetzen könnte.“

Reinhard D.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Es war einfach der Wahnsinn: Sie haben uns in eine andere Welt entführt und ich hatte den Eindruck, dass nicht nur ich mich, sondern das ganze Team der Versicherungsabteilung sehr wohl und aufgehoben gefühlt hat. Wir haben eine sehr angenehme und intensive Zeit miteinander verbracht, die uns auch in schwierigen Momenten Kraft und Mut geben wird.“

Cornelia W.


Stimmen von Vorständen, GeschäftsführerInnen, Führungskräften, PersonalentwicklerInnen:

Die Gesamtstrategie von Manfred Gabl ist besonders:
es ist ganzheitlich und praxistauglich.

Ganzheitlich, weil man lernt, sich selbst und sein Umfeld buchstäblich mit allen Sinnen bewusst wahrzunehmen und praxistauglich, weil man mit ganz einfachem Rüstzeug in die Lage versetzt wird, berufliche wie private Situationen im positiven Sinne zu beeinflussen.

Das Training mit Manfred Gabl hat mir nicht nur die Lösung aus einer passiven, fremdgesteuerten Situation offenbart, sondern mir auf dem Weg dorthin mentale Werkzeuge an die Hand gegeben, die ich seither immer präsent habe und deren Anwendung wesentlich zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit sowohl mit den Mitarbeitern, als auch mit Geschäftspartnern und Kunden beitragen.

Das Potenzial, das hierin am Ende auch für den Gesamterfolg des Unternehmens steckt, ist enorm.

Dr. Silvia P. - Geschäftsführerin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Lieber Herr Gabl,
"Wir Personaler brauchen heute mehr denn je die Fähigkeit, mit innerem Abstand und klarem Blick unsere Themen zu bewegen. …. kann ich das Seminar "Vom Ball zum Spieler" von Manfred Gabl von Herzen empfehlen. Das Besondere sind für mich die wirklich alltagstauglichen, leicht zu erlernenden Techniken. Mir stärken sie jetzt den Rücken in kritischen Situationen, ent-lasten mich von den Sorgen anderer und öffnen mir manchmal erstaunlich die Augen für die Lösung, die ich zuvor nicht gesehen habe. …."

Katja H. - Dipl. Hdl., Personalentwicklerin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

(mit einem „Arbeits-DU“)


Lieber Manfred, hier ist Christian und - „Ich sehe Dich“.
… mir ist es ein großes inneres Bedürfnis heute was ganz Positives zu berichten.
Wir, Herr …, Michael … und Volker … hatten heute unser erstes gemeinsames Nachseminar-Treffen und da komme ich jetzt gerade Nachhause. Und in dem Zusammenhang will ich Dir ein ganz großes Kompliment und Dankeschön sagen, denn wir haben eine sehr tragfähige Beziehungsebene. Das was wir heute gemeinsam entwickelt haben ist ein echter Quantensprung und ich hätte nie gedacht, dass das in diesem Turbo, in dieser Schnelligkeit möglich ist. Das ist einfach nur Wahnsinn. Und da gebührt dir ein ganz großer Dank und hohe Anerkennung für den Anker und die Basis die Du da gelegt hast. …. Mir was es und ist es wichtig, dass Du weißt, dass da eine ganz positive Energie und positive Dynamik entstanden ist die einfach gigantisch ist.

Christian V. - Bereichsleiter Privatkundengeschäft

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Sie bringen uns dazu unsere Rolle als Führungskraft völlig neu zu überdenken“

Yvonne B. - Vertriebsleiterin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Meine Antworten (im Feedback, Anm. d. Red.) können nur sehr beschränkt wiedergeben, wie sehr mich Ihr Seminar in Bewegung gesetzt hat. Ich möchte mir diesen Elan erhalten und trage deshalb die „Spieler-Regeln“ immer bei mir.“

Stefan R. - Abteilungsleiter

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 „Ich rate / empfehle jeder Führungsraft dieses Seminar zu durchleben. Es war zeitweise stressig, aber absolut sinnvoll und nutzbringend.“ 

Sabine L. - Marktbereichsleiterin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Ich fand diese Themen allesamt interessant, insbesondere auch deshalb, weil es Ihnen gelungen ist, die Inhalte mit Begeisterung und mit sehr guten Beispielen und Übungen zu vermitteln. Schade dass ich dieses Seminar nicht schon vor 20 Jahren besucht habe. Es war für mich ein ganz außergewöhnliches Seminar.“

Klaus K. - Personalchef

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

 „Im Unterschied zu anderen Seminaren habe ich den Eindruck, mir schon während des Seminars wesentlich mehr Details eingeprägt zu haben.“

Christine H. - Personalentwicklerin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mit außerordentlich großen Geschick und Fingerspitzengefühl verstehen Sie es, unsere Kundenberater in Gruppen- und Einzelcoaching in ihrer Persönlichkeit zu festigen, weiterzuentwickeln und mentale Veränderungsprozesse zu initiieren. …
Die Rückmeldungen der Mitarbeiter betonen die vielen neuen Erkenntnisse, die sie aus dem Training mit Ihnen gewonnen haben, aber auch die lockere und arbeitsintensive Atmosphäre Ihres Seminars. Aufgrund des durchschlagenden Erfolgs haben wir uns für eine weitere Zusammenarbeit mit Ihnen entschlossen.... Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft - gemeinsam mit Ihnen - unsere gute Marktposition ausbauen zu können.

Vorstand

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

"Zur Zielerreichung: Volle Zufriedenheit - rundum".
"Ich bin der festen Überzeugung, dass Sie, lieber Herr Gabl, für unser Haus eine wirkliche Bereicherung sind. Kein Trainer im konventionellen Sinn, sondern ein Praktiker, der hinsichtlich seiner täglichen Erfahrung, seiner Aufgeschlossenheit und Flexibilität sich selbst erneuert und weiterentwickelt".
"Von den 11 bereits erlebten Trainern haben Sie mich am meisten überzeugt".

Christian V. - Marktbereichsleiter

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

In der Vorbereitung auf dieses Seminar hatten wir als Ziel ausgegeben, sofortige umsetzbare Erfolge bei unserer Vertriebsmannschaft zu erkennen.
Nach nur 14 Tagen zeichnen sich in folgenden Bereichen deutliche Verbesserungen ab:
Jeder Teilnehmer hat begriffen, dass er selbst Verantwortung für sein Tun und handeln … und sein Erfolg übernehmen muss
Der Identifikationsgrad der Mitarbeiter wurde deutlich erhöht.
Seit Ihrem  Seminar ist es ein anderes Miteinander – gegenseitige Wertschätzung, Vertrieb intern, Vertrieb zu Innendienst, Vertrieb zu Geschäftsleitung….

Franz K. - Geschäftsführer, Vermögensberatung

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

″Lassen Sie mich vorweg sagen, dass ich in meinem Leben bisher sehr selten eine Zeitspanne erlebt habe, wie diese drei Tage intensives und kompaktes Training.
Es fällt mir jetzt erheblich leichter als bisher, auch mit den Menschen, mit denen die Kommunikation bisher nicht so geklappt hat wie ich es mir vorstelle und wünsche, erfolgreich zu kommunizieren. Der Erfolg hat sich bei mir schon fühlbar eingestellt.“

Walter K. - Abteilungsleiter

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Mehr Umsatz – mehr Erfolg – mehr Teamarbeit!
Nicht Lehrmeisterhaft – sondern aus dem Leben gegriffen – für jeden greif- und umsetzbar – die ersten Erfolge sofort bemerk- und sichtbar…

Monika M. - Geschäftsführerin

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Wie viel % des Seminars kann man in die Praxis umsetzen?“
Antwort: „Was heißt da wie viel % - Einfach alles! Aber das ist nicht der Punkt; der Punkt ist, dass Sie sich auf das Seminar einlassen.“
(Auf die Frage eines Seminarteilnehmers der Gabls Arbeitsweise sehr gut kennt)

Thomas Sch. - Leiter Personalabteilung

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

„Seine Methoden motivieren auf einzigartiger Weise, das eigene Handeln und seine Wirkung auf andere bewusster zu erleben.“
„einzigartig, begeisternd, motivierend“

Matthias B. - Geschäftsstellenleiter


Lesen Sie, was die Presse schreibt:

presse-2012_01_12----SPK  presse-22.01.10  presse-25.08.06_SPK  presse-TLZ_


>